Steve Hofmann

CEO Chief Executive Officer

„QVC ist nicht nur Marktführer in der Teleshoppingbranche, sondern auch einer der erfolgreichsten Multimedia-Versandhändler in Deutschland. Unsere digitalen Vertriebs-Plattformen sind wegweisend für die gesamte Branche. Als Unternehmen sind wir ideal aufgestellt, um die Welten des Shoppings, der Unterhaltung und der Interaktion zusammenzubringen. Auf Basis unserer Unternehmenskultur „QVC Difference“ und unserer grundlegenden Werte Quality, Value und Convenience – Qualität, Wert und Bequemlichkeit – bieten wir unseren Kunden zuhause und unterwegs 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche ein unvergleichliches Shopping-Erlebnis: Wir erreichen sie über drei TV-Sender sowie unsere E-Commerce-Plattform und sind damit sowohl im traditionellen TV-Bereich als auch auf den immer wichtigeren Online-Plattformen aktiv.“

QVC Deutschland

QVC Deutschland zählt zu den am schnellsten gewachsenen Medienunternehmen und hat sich unter den Top Ten der größten Versandhändler in Deutschland etabliert. Mit einem Marktanteil von über 50% steht QVC an der Spitze der deutschen Teleshopping-Sender.

Aktuell arbeiten rund 3.700 Mitarbeiter an vier deutschen Standorten am gemeinsamen Ziel, QVC Deutschland immer weiter voranzubringen. Unser TV-Angebot ist in nahezu jedem deutschen TV-Haushalt via Kabel, Satellit, IP-TV oder DVB-T zu empfangen. Die technische Reichweite liegt in Deutschland und Österreich bei fast 41 Millionen Haushalten. Wir freuen uns darüber, dass uns über 6,7 Millionen Kunden ihr Vertrauen schenken. Rund um die Uhr nehmen unsere rund 1.700 Call Center Mitarbeiter täglich durchschnittlich rund 70.000 Anrufe unserer Kunden entgegen und nehmen somit deren Bestellungen entgegen. Auf diese Weise werden in enger Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen modernen Distributionszentrum jährlich mehr fast 15 Millionen Pakete verschickt. Hierfür steht uns unser Logistikpartner Hermes kompetent und verlässlich zur Seite.

Unsere Kunden können jederzeit zwischen mehr als 18.000 Marken- und Qualitätsprodukten wählen. Unser Online-Shop QVC.de wird jährlich über 53 Millionen Mal besucht, dieser macht das Teleshopping noch bequemer, schneller und individueller. Außerdem kann jeder Nutzer des QVC Online-Shops unser Programm über den Live-Stream mit verfolgen. Doch QVC setzt nicht nur auf Tele- und Onlineshopping: Unsere Printmedien (das Kundenmagazin "Insider" und das Programmheft "Showfenster") finden etwa 1 Million Leser und ergänzen unser Multimedia-Programm um eine wichtige Ebene. Des Weiteren können unsere Kunden auch auf Online Kataloge wie den Geschenke- und Beautykatalog und unser Programm das Showfenster via iPad und iPhone zugreifen.
Wir sind 24-Stunden für unsere Kunden da. Unsere Shows verfolgen verschiedene Themenschwerpunkte, beispielsweise Beauty & Vitalität, Küche & Genuss, Mode & Accessoires oder Schmuck & Uhren.

Im September 2010 sind wir mit QVC PLUS als zweites eigenständiges TV-Programm auf Sendung gegangen. Übersichtlich nach Produktkategorien sortiert, präsentieren wir die Highlights der letzten Tage noch einmal. So können wir unseren Kunden zusätzliche Programmvielfalt bieten.

Mit QVC BEAUTY startete im März 2012 unser dritter Kanal mit ebenfalls eigenständigem TV-Programm. Präsentiert wurden 24 Stunden lang Blöcke von acht einstündigen Shows, in denen QVC seine bekannten Beauty-Marken zusammengefasst in themenübergreifenden Showkonzepten präsentierte.

Im März 2013 folgte die Restruktierung und Umbennenung von QVC BEAUTY in QVC BEAUTY & STYLE. Unter dem Motto „Schönheit von Kopf bis Fuß“ bietet QVC BEAUTY & STYLE speziell für Beauty- und Modefans täglich 24 Stunden alles rund um das Thema Schönheit, Wohlbefinden und Mode. Eigens für das Programm entwickelte Showformate decken die Themen Gesundheit, Wellness, Pflege und Mode ab. In einem Block von acht einstündigen Shows, der täglich drei Mal gezeigt werden, präsentiert QVC BEAUTY & STYLE die bekannten Beautymarken von QVC wie die Kosmetiklinie M. ASAM oder die exklusive POMPÖÖS Kollektion von Harald Glööckler ebenso wie erfolgreiche QVC-Modemarken wie DENIM & Co. Ergänzt werden diese Angebote durch thematische Schwerpunktsendungen wie die Style Box, themenübergreifende Shows und Outletshows.

Das Onlineangebot QVCbeauty.de und ein eigener QVC Beauty Blog runden das QVC-Angebot für Schönheit von Kopf bis Fuß ab. Auf dem QVC BEAUTY Blog QVCbeauty.de  berichten externe Bloggerinnen über die Beauty Produkte von QVC und tauschen sich mit der QVC BEAUTY BLOG Community aktiv aus.

Dank unserer Wachstumsstrategie sind unsere Angebote heute nahezu 98 Prozent aller deutschen Haushalte empfangbar. QVC Deutschland befindet sich derzeit im Wandel hin zu einem der innovativsten und führenden Multimedia-Versandhändler in Deutschland.

bvh Siegel
  • QVC.de