QVC Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ lässt Kinderherzen höher schlagen

Gemeinnützige Einrichtungen in Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel freuen sich über Engagement der QVC Mitarbeiter

Düsseldorf, 22. Dezember 2016 – Vorweihnachtliche Bescherung mit QVC: Diese Woche überraschten Mitarbeiter des digitalen Handelsunternehmens insgesamt 241 Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf, Kassel, Bochum und Hückelhoven mit Weihnachtsgeschenken. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützen QVC Mitarbeiter im Rahmen der Aktion „Wunschbaum“ an allen vier QVC Standorten in Deutschland karitative Vereine und Hilfseinrichtungen¹ mit Geld- und Sachspenden.

Wünsche „pflücken“, Spenden sammeln und Freude schenken
Der Startschuss für die Aktion fiel im November: Die QVC Mitarbeiter stellten an den vier Standorten Weihnachtsbäume auf – geschmückt mit Herzenswünschen der Kinder aus benachbarten Einrichtungen. Unter den Wünschen fand sich alles was das Kinderherz begehrt – Spielzeug, Plüschtiere oder eine DVD des Lieblingsfilms. Schön verpackt spendeten die QVC Mitarbeiter die Geschenke an die Einrichtungen. „Wir freuen uns jedes Jahr über die tolle Unterstützung aus der Umgebung“, sagt Ute Holzbecher, Sachgebietsleitung der Diakonie Düsseldorf. „Für die Kinder ist die Bescherung immer ein Highlight. Oft sind den Geschenken tolle persönliche Briefe beigelegt, über die sich die Kinder besonders freuen. Da merkt man, dass das Geschenk von Herzen kommt.“ Auch 1.345 Euro, die Erlöse eines QVC Spendentages in den Customer Care Centern Bochum und Kassel mit Buffet und Trödelmarkt, kommen den Einrichtungen im Umkreis zugute.

¹Folgende Einrichtungen werden 2016 unterstützt. Bochum: St. Vinzenz e.V., Düsseldorf: Diakonie Düsseldorf, Hückelhoven: Caritas „Jugend & Familie“ und Caritas „Jugendhilfe“, Kassel: Kinder-Treff Hafen 17 und Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.

Alina Gerhards

Tel.: 0211-3007-5088