QVC: Noch mehr Beratung mit Beauty Expert und Bloggerin Miriam Jacks

Fragen rund um Schönheit und Pflege bei QVC beantwortet ab sofort Make-up Artist und Art Director Miriam Jacks. Sie ist der neue Beauty Expert beim Düsseldorfer Handelsunternehmen und steht für das, was QVC ausmacht: Authentizität. Mit Jacks baut QVC seine Beauty- und Beratungskompetenz in TV, Social Media und online weiter aus

„Beratung mit persönlicher Note und nah an den Kundenbedürfnissen“ – dieses Credo steht beim Einsatz von Miriam Jacks im Vordergrund. Daher wird die 33-Jährige bei QVC unabhängig vom Produktsortiment über hilfreiche Anwendertipps, Insider-informationen und Neuentwicklungen aus der Beauty-Welt berichten. Dabei gewährt sie zudem Einblicke in ihr Leben als Beauty Expert. „Ich liebe es, meine Leidenschaft zu teilen, ob im persönlichen Gespräch, in Blogs oder wie nun bei QVC auch on air“, erzählt Jacks. „Die Einbindung in die Live-Shows wird eine ganz neue und spannende Erfahrung für mich.“

Tipps auf allen Kanälen
Seit März ist Miriam Jacks als Bloggerin auf dem QVC Beauty Blog qvcbeauty.de im Einsatz, beantwortet User-Fragen, gibt Tipps und stellt ihre ganz persönlichen Lieblingstrends vor. Ende April startet sie on air als Beauty Expert im Live-TV-Format „Beauty Night“. Neben der Beratung ist es hier zudem Ziel, die Kunden per Live-Chat und Posts auf den Social-Media-Kanälen stärker in die Show einzubinden und so die Beziehungen zu intensivieren. „Miriam ist ein großer Gewinn für QVC. Als Mensch sowie mit ihrem Wissen wird sie die Bedürfnisse unserer Beauty-affinen Kundinnen treffen und jüngere Zielgruppen auf uns neugierig machen. Daher war uns bei der Auswahl auch ihre Social-Media-Affinität sehr wichtig“, erklärt Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms beim Handelsriesen.

Langjährige Expertise
Beauty Expert Jacks greift auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück: Als National Make-up Artist für L’Oréal Paris hat sie sich bereits über fast 14 Jahre hinweg international einen Namen gemacht. Stars wie Karoline Herfurth oder Iris Berben schwören auf ihr Gespür. In Los Angeles das Beauty-Handwerk gelernt, bildet Jacks mittlerweile selbst an ihrer eigenen Make-up School in Berlin aus.

Katrin Lange

Tel.: 0211-3007-5893