QVC ist neuer Premiumpartner des Modenetzwerks Fashion Net Düsseldorf e. V.

Die Branche mitgestalten und den Modestandort Düsseldorf stärken – mit diesen Zielen engagiert sich das digitale Handelsunternehmen QVC ab sofort im Fashion Net Düsseldorf. Damit ist das Unternehmen der bekannteste Partner des Modenetzwerks aus dem Bereich Versandhandel/E-Commerce.

Als erstes Multichannel-Handelsunternehmen ist QVC dem Modenetzwerk Fashion Net Düsseldorf e. V. beigetreten. Damit reiht es sich als
14. Premiummitglied in die Liste weiterer namhafter Unternehmen der Modebranche, bekannter Modemarken sowie der Messe Düsseldorf ein. Als zentraler Kommunikationskanal für die Modeaktivitäten in der Landeshauptstadt hat es sich das Netzwerk zur Aufgabe gemacht, Düsseldorf als Modestandort zu fördern – über innovative Ideen, Branchentreffs und Marketingmaßnahmen.

Gemeinsames Ziel: Die Branche aktiv mitgestalten
„Die verschiedensten Unternehmen, Designer und Flagship Stores internationaler Marken machen Düsseldorf zu einem wichtigen Standort für die Fashion- und Beautyindustrie“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Als eines der führenden digitalen Handelsunternehmen in Deutschland trägt QVC entscheidend dazu bei. Mit unserer Mitgliedschaft im Fashion Net möchten wir die Branche nun noch stärker als bisher aktiv mitgestalten. Ein ortsgebundener organisierter Austausch aller Entscheider ist dafür sehr von Vorteil. Das Netzwerk leistet hier wichtige Arbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ Einen Impuls zur stärkeren Positionierung Düsseldorfs als Modestadt setzt QVC auch am 8. September 2017 als Partner der VOGUE FASHION´S NIGHT OUT. Die Shoppingnacht des Fashionmagazins lockt jährlich Tausende Modebegeisterte nach Düsseldorf. QVC ist bereits zum zweiten Mal in Folge mit dabei.

Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin von Fashion Net Düsseldorf e. V. dazu: „Wir sind stolz, QVC als Premiumpartner in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Das ist eine große Bereicherung für uns. QVC wird unsere Perspektive um die eines international agierenden Multichannel-Unternehmens erweitern und dadurch ganz neue Impulse setzen.“

Beate Naber

Tel.: 0211-3007-5258