Steve Hofmann

CEO Chief Executive Officer

„QVC ist nicht nur Marktführer in der Teleshoppingbranche, sondern auch einer der erfolgreichsten Multimedia-Versandhändler in Deutschland. Unsere digitalen Vertriebs-Plattformen sind wegweisend für die gesamte Branche. Als Unternehmen sind wir ideal aufgestellt, um die Welten des Shoppings, der Unterhaltung und der Interaktion zusammenzubringen. Auf Basis unserer Unternehmenskultur „QVC Difference“ und unserer grundlegenden Werte Quality, Value und Convenience – Qualität, Wert und Bequemlichkeit – bieten wir unseren Kunden zuhause und unterwegs 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche ein unvergleichliches Shopping-Erlebnis: Wir erreichen sie über drei TV-Sender sowie unsere E-Commerce-Plattform und sind damit sowohl im traditionellen TV-Bereich als auch auf den immer wichtigeren Online-Plattformen aktiv.“

Willkommen bei QVC!

QVC Deutschland ist führend auf dem deutschen Teleshopping-Markt und als Multimedia-Versandhändler sowohl im Fernsehen als auch im Internet präsent. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen betreibt eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie ein eigenes Logistikzentrum in Hückelhoven.

Doch wie kam es dazu?
Quality, Value, Convenience – Qualität, Wert, Bequemlichkeit. Mit diesen drei Grundwerten startete QVC 1986 in den USA. Am 1. Oktober 1993 begann der Sendebetrieb in Großbritannien, gut drei Jahre später – am 1. Dezember 1996 – war es in Deutschland soweit: Am Standort Düsseldorf gingen 29 Mitarbeiter, darunter 5 Moderatoren, auf Sendung und schufen die Basis für eine bis heute beindruckende Erfolgsgeschichte. Neben den Vertriebskanälen Fernsehen und Internet sind wir seit 2010 auch mobil mit Apps präsent.

bvh Siegel
  • QVC.de