QVC auf Jobmesse-Tour: Einzigartige Berufsvielfalt entdecken

Spannende Zukunftsperspektiven: Im Rahmen der „Jobmesse Deutschland-Tour“ präsentiert sich QVC am 25. und 26. März im Volkswagen Zentrum Düsseldorf als attraktiver Multichannel-Anbieter im Handel und hat für Absolventen, Young Professionals, Professionals und Quereinsteiger interessante Angebote im Gepäck – darunter auch die ganz neue Ausbildung zum „E-Commerce-Kaufmann“, die ab Sommer 2018 angeboten wird.

Digitalisierung prägt den Handel. Vom Kleidungs- bis zum Möbelstück wird heute online bestellt – das gilt auch für die Produkte bei QVC. Wenig überraschend, dass sich dies auf die Berufe im Handel auswirkt. Mit dem neuen „E-Commerce-Kaufmann“ wird aus dem Job, der bislang von Autodidakten oder Quereinsteigern ausgeübt wird, ein kaufmännischer Ausbildungsberuf. Ab August 2018 bietet auch QVC die Ausbildung als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen an. Schließlich steht das Unternehmen längst nicht mehr allein für das TV-Geschäft, sondern darüber hinaus für diverse weitere Kanäle, zum Beispiel den Onlineshop sowie eigene Blogs und Social-Media-Plattformen. Informationen hierzu sowie zu vielen weiteren interessanten Stellen des Unternehmens und Möglichkeiten des dualen Studiums erhalten Besucher der Jobmessen jetzt gleich in drei Städten.

Im Zuge der „Jobmesse Deutschland-Tour“ gewährt QVC zunächst in Düsseldorf am 25. März von 10.00 bis 16.00 Uhr und am 26. März von 11.00 bis 17.00 Uhr an einem Messestand Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Möglich machen das Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel Studio, Qualitätsmanagement, Einkauf und Brand & Communications. Zusätzlich wird am Samstagmittag um 12 Uhr der Vortrag des QVC Moderators Volker Kirst stattfinden, der seit dem Start von QVC in Deutschland auf Sendung ist und aufzeigt, wie es ein Produkt in die TV-Show und die weiteren Vertriebskanäle von QVC schafft.

„Die Messe bietet uns die Möglichkeit, mit potenziellen Mitarbeitern in den persönlichen Kontakt zu treten und ihnen die spannenden Einstiegschancen in unserer Welt des Shoppings auf allen Kanälen aufzuzeigen“, so Alexander Knothe, HR Business Partner QVC Deutschland. „Für die Zukunft suchen wir sicherlich flexible Kollegen mit einer Affinität für ein dynamisches, globales Umfeld. Dazu gehören heute Berufe im Bereich E-Commerce. Aber auch klassische kaufmännische oder technische Berufsbilder sind weiterhin von großer Bedeutung und auf Nachwuchs angewiesen.“
Via Facebook wird unter facebook.com/meinQVC/ live von der Messe berichtet.

Weitere Stopps der Jobmesse-Tour mit QVC finden in Köln (13./14.05.) und Essen (14./15.10.) statt.

Nähere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei QVC und aktuelle Stellenangebote können Sie auf karriere.qvc.de entdecken.

Beate Naber

Tel.: 0211-3007-5258